Weiterempfehlen | Anlässe | Impressum | AGB's

Valentinstag

Am

14. Februar

des Jahres feiern wir den Tag der Liebenden. In einigen Kirchen wird die Ankunft von Jesus als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert. In einem Gedicht von

Geoffrey Chaucer

, „Parlament der Vögel“ (1383) versammeln sich die Vögel zu eben diesem Feiertag um die Göttin Natur, damit jeder seinen Partner finden möge. Ab 1400 finden sich in England Valentinspaare, die sich Geschenke oder Gedichte zukommen lassen. Die Blume als Geschenk, könnte die Gattin eines Dichters (Samuel Pepy) initiiert haben, als sie auf seine Liebesgedichte als Antwort eine Blume zurücksandte.

Nahrhafter geht’s in Japan zu: Da erhalten Männer von Frauen

Schokolade

und dürfen ein Monat später weiße Schokolade zurück schenken. Solltest Du in Brasilien zum Valentinstag schenken wollen, mach´  es am 12. Juni. Alles andere ist dort zu spät.

In Italien solltest Du deiner/deinem Liebsten das Geschenk an einer Brücke, oder zumindest am Wasser übergeben und natürlich den Namen in einen Baum einritzen – allerdings ergibt sich im Beton-Großstadtdschungel bereits die Sitte, Vorhangschlösser an Brückengeländer zu schließen, und die Initialen, oder Namen eben dort zu verewigen. Die Schlüssel werden mit den Wünschen ins Wasser geworfen. Valentino Italiano! In Finnland reicht es platonischer Freund zu sein, der Karten schickt.

Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

 

Weihnachten Vatertag Muttertag Geburtstag Valentinstag Namenstag Hochzeit Babytaufe Geschenke-Geschenkideen

Programmierung und Suchmaschinenoptimierung von web-direct